Akram Khan Company

«Jungle Book reimagined», Tanzstück von Akram Khan

Akram Khan hat seine ganz persönliche Fassung von «Das Dschungelbuch» erarbeitet und damit einen rauschenden Erfolg gefeiert: Die Tänzerinnen und Tänzer erzählen die Geschichte des Menschenkindes Mogli, das sich im Dschungel zurechtfinden muss, während in bewundernswerter Detailliebe das Verhalten von Wölfen, Affen, Tigern und Bären tänzerisch interpretiert wird.

In dieser multimedialen Fassung ist Mogli ein geflüchtetes Mädchen, das in einer Welt herumirrt, die durch den Klimawandel völlig verwüstet ist. Durch die Augen dieses Kindes sehen wir in die bedrohte Welt wie durch ein Vergrösserungsglas. «Jungle Book reimagined» ist zwar eine grossartige tänzerische Erzählung, aber gleichzeitig eine Einladung an uns alle, das eigene Verhalten in Bezug auf den Planeten Erde zu ändern, damit dieser in Zukunft für Tiere und Menschen lebenswert bleibt.

«Rudyard Kiplings Erzählung ‹Das Dschungelbuch› war mir immer sehr nah. Nicht nur weil ich als Junge die Rolle des Mogli in einer indischen Tanztheaterproduktion gespielt habe, sondern vielmehr wegen dreier wichtiger Lehren, die ich für mich aus der Geschichte gezogen habe: die Erkenntnis der Gemeinsamkeit zwischen den Arten, die gegenseitige Abhängigkeit zwischen Menschen, Tieren und der Natur und nicht zuletzt der Familiensinn und die Sehnsucht nach Zugehörigkeit.» Akram Khan

lesen
© Ambra Vernuccio
© Ambra Vernuccio
© Ambra Vernuccio

Infos

CHOREOGRAFIE
Akram Khan

KÜNSTLERISCHE BERATUNG
Mavin Khoo

AUTOR
Tariq Jordan

MUSIK
Jocelyn Pook

SOUNDDESIGN
Gareth Fry

LICHT
Michael Hulls

Website: Akram Khan Company

In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Im Rahmen des Saisonabschlusses «Winterthur fliegt».

Für alle ab 12 Jahren.

U30-Special: Tickets und einen Drink an der Bar zum halben Preis für alle unter 30 Jahren.

Die Bar ist auch nach der Vorstellung geöffnet.

Preis: CHF 75, 65, 45

Fotos: © Ambra Vernuccio

Trailer


Spieldaten


Das könnte Sie auch interessieren

Theaterkasse

22.04. bis 05.05.
MO–SA 10:00–13:00

Tages-/Abendkasse jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn (kein Vorverkauf und kein Umtausch von Abo-Vorstellungen).

052 267 66 80
theater.kasse@win.ch

Newsletter