Die Schnee­königin

Familienmusical nach Hans Christian Andersen

«Die Schneekönigin» ist eine Geschichte voller Abenteuer und Spannung, die zeigt, dass wahre Freundschaft und Liebe in der Lage sind, zu überwinden, was auch immer das Schicksal bereithält. Hans Christian Andersens Märchenklassiker wird vom Kindertanztheater mit neuen Songs und von rund 200 Kindern tänzerisch neu interpretiert.

In der Weihnachtszeit erleben die Menschen Liebe und Freundschaft auf eine besondere Art und Weise. Doch die Schneekönigin kann diese Freude nicht ertragen und entscheidet, etwas dagegen zu unternehmen – sie zerstört den Zauberspiegel. Die Splitter des Spiegels sollen die Welt mit bösen Kräften füllen. Eines Tages gerät Kay, Gerdas bester Freund, in den Bann der Splitter.

Durch diesen Zauber wird sein Herz kalt, er wird egoistisch und gemein und denkt, er sei der Beste und der Schlauste. Um zu beweisen, dass er mutiger ist als andere Kinder, bindet Kay seinen Schlitten an den der Schneekönigin. Doch leider kann er den Knoten nicht mehr lösen und wird so in den hohen Norden verschleppt. Gerda will ihren Freund nicht im Stich lassen und entscheidet sich, Kay zu suchen, egal wie gefährlich der Weg sein mag. 

Auf ihrer Reise erlebt sie viele Abenteuer und begegnet einer Zauberin, einer Herzogin, einem Prinzen sowie einer sprechenden Krähe und einem Rentier. Sie wird von Räubern gefangen genommen und muss den gefährlichen Weg durch einen Schneesturm und Schneemonster bewältigen. Schliesslich findet Gerda Kay und sein Herz taut wieder auf.

lesen

Infos

INSZENIERUNG
Yuriy Volk

CHOREOGRAFIE
Yuriy Volk und 
Vaida Wauschkies

Website: Kindertanztheater Claudia Corti 

In Schweizer Mundart. 

Für alle ab 6 Jahren (kein Zutritt unter 3 Jahren).

In der Pause gibt es im Foyer Hot Dogs für CHF 6.-.

Für mehr Infos zu Familienvorstellungen abonnieren Sie den Newsletter für junges Publikum

 


Keine weiteren Spieltermine


Das könnte Sie auch interessieren

Theaterkasse

22.04. bis 05.05.
MO–SA 10:00–13:00

Tages-/Abendkasse jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn (kein Vorverkauf und kein Umtausch von Abo-Vorstellungen).

052 267 66 80
theater.kasse@win.ch

Newsletter